WLH
Dabei seit: 09.06.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Hartmannsdorf
|
|
Wie nutze ich 5 Stellflächen mit 2 PKWs optimal aus? |
|
Parkplätze sind rar, dass ist bekannt.
Was sicher aber nicht jeder weiß, neuerdings auch in Hartmannsdorf.
Ich befahre fast täglich die Eisenberger Straße in Hartmannsdorf und mir ist aufgefallen, dass 2 PKWs auf einem kleinen Parkplatz sich möglichst immer so hinstellen, dass anderen potentiellen Parkplatznutzern die Chance genommen wird ihren PKW dort abzustellen.
Mich wunderte so ein unkollegiales Verhalten in einer solch kleinen Gemeinde, wo doch ein gutes Miteinander möglich sein sollte und stellt Nachforschungen an, weshalb das so ist.
Ich bekam heraus, dass der Familie F., welche 2 PKWs nutzt, seit einigen Monaten 2 Garagen zu wenig sind, um ihre 2 Fahrzeuge unterzubringen. Deshalb erwarb die Familie einen Parkplatz von der Gemeinde und mietete zwei weitere für je 9€ im Jahr.
Durch Schilder am Parkplatz wurde das nicht bekannt gegeben und damit sich auch wirklich niemand auf die Freiflächen stellen kann werden die beiden vorhandenen PKWs so geparkt, dass möglichst viel Parkfläche verschwendet wird.
Meine Recherche ergab, dass es vor der neuen Aufteilung der Parkflächen nie eine Parkplatznot gab, da sich auf diese Fläche ohnehin meist nur Besucher stellten und die Anwohner ihre eigenen Grundstücke zum Parken benutzen und die Fläche theoretisch 7-8 PKWs aufnehmen könne, wenn diese normal geparkt werden.
Vielleicht sollte der Gemeinderat einmal darüber nachdenken, auf die Vermietung/Verpachtung (9€/Jahr je Fläche) zu verzichten. Mir ist klar, dass die Gemeinde Hartmannsdorf jeden Cent benötigt, jedoch sollte es im Interesse einer gutnachbarschaftlichen Beziehung, welche scheinbar von der Familie F. nicht angestrebt wird, eine Überlegung wert sein auf diese geringe Summe zu verzichten.
Ein Schildbürgerstreich?
WLH sendet nachdenkliche Grüße an den Gemeinderat von Hartmannsdorf, der hoffentlich hier mit ließt.
|
|